• Anmelden

Keinerlei Nebenwirkungen durch Einnahme von Ergänzungsmitteln

0 Punkte

Ich nehme nun bereits seit einer geraumer Zeit Ergänzungsmittel . Meistens aufgrund meiner doch sehr begrenzten Freizeit - mit einer Familie Zuhause und einem Job, der einen ziemlich viel abverlangt. Mir fehlt einfach die Zeit, ständig auf meine Ernährung zu achten.

Jedenfalls bin ich vor Kurzem auf die Suche nach Studien gegangen, die belegen, dass die Einnahme solcher Ergänzungsmittel auf lange Sicht keinerlei Nebenwirkungen mit sich bringen. Grund dafür waren die andauernden Sprüche von Kollegen und Freunden, die ich mir anzuhören hatte.

Nun gab es mehrere Seiten, die tatsächlich das belegten, was mir von vornherein klar war: Die Einnahme solche Präparate birgt tatsächlich keinerlei Gefahr für den Organismus, wenn man sich an die Vorschriften auf der Rückseite der Verpackung hält.

Bei Interesse, hier eine der oben genannten Seiten + Studie: https://vitamine-ratgeber.com/ueberdosierung-hypervitaminose/

Könnte für diejenigen unter euch interessant sein, die auch mit dem Gedanken spielen, auf Ergänzungsmitteln zurückzugreifen.

Lg und einen schönen Tag!

Gefragt Oct 8 in Gesundheit von Frageholdt (240 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Danke für die Infos!
Beantwortet Oct 22 von azemina (980 Punkte)
...